DOCH DIE ZUKUNFT DES LICHTS BEGINNT IM JETZT UND HEUTE.

Next PagePrevious Page

Entscheidender Vorsprung durch NANO-Kompetenz.


Momentan arbeiten hauptsächlich Computerfirmen bzw. deren Zulieferer an NANO-LEDs, die zur Integration optoelektronischer Baugruppen in Mikrochips eingesetzt werden.

Unsere Spezialisten befassen sich ebenfalls mit der Erforschung dieser Nanotechnologie und arbeiten derzeit an der Entwicklung eines weltweit einzigartigen Verfahrens in Bereich der Nano-Lichttechnik. Im Gegensatz zu herkömmlichen LEDs, bei denen ein Kristall für das Leuchten zuständig ist, wird bei der NANO-Technologie ein leitfähiges Metallplättchen zum leuchten gebracht. Erzeugt wird dieser Effekt durch die Bearbeitung dieser Plättchen mittels eines Lasers, der eine Struktur aus sogenannten NANO-Dots erzeugt. Diese werden dann mittels Hochfrequenz moduliert und somit zum Leuchten gebracht. Entscheidende Vorteile dieser Technologie sind eine hervorragende Licht- und Farbqualität bei geringem Energieeinsatz.

NANO-Leuchtmittel können die Zukunft des Lichts bedeuten, aber davon sind wir realistisch betrachtet noch einige Jahre entfernt. Aber – wie gesagt – wir arbeiten daran.

Zoom: nano_dot_h-v.jpg
Zoom: nano_dots.jpg
Zoom: nano_cur.jpg